Öffnungszeiten

Während der Malkurse ist das Atleier geöffnet. 

Ansonsten immer dann, wenn ich Zeit für meine Kunst finde.

hier findet ihr das aTelier Timmer ...

Höhenstr. 16

42111 Wuppertal

so erreicht ihr mich ...

mail@timmer-kunst.de

0172 823 37 39

Willkommen

Malkurse und Bilder für die Seele

Meine Kunst hat sich im Laufe meines Lebens immer wieder verändert. So bin ich in den letzten Jahren von Bleistift- und Buntstift-Zeichnungen über Acryl und Zentangle auch mal bei Aquarell gelandet.

 

In meinen Bildern steckt immer ein kleines Stückchen von mir selbst mit drin und schenkt den neuen Besitzern Glück und Freude.

 

Schaut euch gerne die Galerien meiner Bilder an und seht dort was ich meine.

Jetzt ein bisschen von mir ...

 

Mein Name ist Birgit Timmer und ich bin die Inhaberin des aTelier Timmer.

 

In den letzten Jahren habe ich gemerkt, das Kunst in seinen verschiedenen Formen, sei es Musik, Lyrik oder das Gestalterische, eine therapeutische Wirkung haben kann.

Jeder Mensch sollte für sich einen Weg finden den Stress des Alltags zu bewältigen, manche treiben Sport oder machen Spaziergänge, lesen Bücher oder machen Musik. Jeder Weg ist der richtige, wenn das Ergebnis stimmt.

 

Es war ein langer Prozess, bis ich meinen Weg gefunden habe. Jetzt male ich Bilder oder zeichne Tangles, um zur Ruhe zu kommen. Gerne zeige ich meinen Schülern wie das funktionieren kann.

 

Da ich keine ausgebildete Therapeutin bin und kann ich kein therapeutisches Malen anbieten, aber ich möchte gerne Menschen helfen in der Ausübung von Kunst einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden. 

 

Man muss kein Künstler sein, um in der Kunst Ruhe, Frieden und Freude zu finden. Nicht immer zählt nur das Ergebnis, sondern viel wichtiger ist der Weg dahin.

 

Wenn du jetzt Interesse hast und gerne mal probieren möchtest, ob das Malen der richtige Weg ist Entspannung zu finden, biete ich dir im aTelier Timmer Malkurse zum abschalten und Wohlfühlen an.

 

Ich freu mich schon auf gemeinsame Malstunden!

 

Eure Birgit

Druckversion | Sitemap
© copyright aTelier Timmer